Mein erstes Haus 

Das Haus wurde im Laufe der Zeit immer größer & detaillierter :) es ist 152 Zentimeter hoch & 81 Zentimeter breit :)  


 


 

________________________________________

 

In der Küche 


 

Hier wird gerade gebacken :) Vieles habe ich selbst gemacht ( die Lebensmittel, der Ofen & der Kamin, fast alle Regale ... wäre viel zu viel hier alles hin zu schreiben ) :)


 


 __________________________________________________________________


 

Im Flur I 


 



 

Der Besuch ist schon im Anmarsch, bepackt mit Geschenken :) 


 

( die Mäntel der Damen sind selbst gemacht, genauso wie die Geschenke ) 


 


 


 


 

__________________________________________________________________


 

Im Wohnzimmer 


 

Gemütlich Beisammen zur Weihnachtszeit :)


 


 


 

auch hier habe ich vieles selbst hergestellt ( der Kamin, die Bilder, den Tannenbaum, etc. ) 

der kleine Junge ganz fasziniert :)


 


 

__________________________________________________________________


 

Im Badezimmer 


 Viele kleine Details wurden selbst hergestellt ( die Flakons, die Blumen, den Ofen, einige Handtücher, etc. ) 


 



 

Für mehr Details auf die Bilder klicken :)


 

Hände waschen nicht vergessen :)


 


 

________________________________________


 

Im Flur II


 

Ab mit der Wäsche in die Schränke :)


 

 

______________________________________


 

Im Schlafzimmer 


 

Eine kleine Einschlaf - Geschichte :)


 


 

vieles selbst gemacht ( die Flakons, die Bettwäsche, die Bilder, die Schmuck-Schatulle, die Waschschüssel, der Schirmständer + Schirmen & vieles mehr ) 


 


 

__________________________________________________________________


 

Im Kinderzimmer 


 

hier kann tüchtig gespielt werden :)


 


 


 Auch hier habe ich vieles selbst gemacht ( das Puppenhaus, die Schaukelpferde, ein paar Stofftiere & die Puppen, ein paar Hinter-Her-Zieh-Wagen, ... ) 


 


 

________________________________________


 

Im Flur III


 Das Eisbär-Fell habe ich selbst gemacht :)


 


 

________________________________________


 

In der Nähstube 


 

Hier wird etwas geschneidert :)


 


 

hier ein paar Details :)


 

__________________________________________________


 

Im Spielzeugladen 


 

das lässt Kinderherzen höher schlagen :)

hier können Geschenke eingepackt werden :)


 


 

fast alles selbst gemacht ( die Schränke, die Regale, fast alle Spielsachen ( Steckenpferde / kleine LKW 's / Teddybären / Puppen / das Kasperle Theater + Handpuppen / die Kisten Clowns ... ), die  Geschenkpapier-Abrolle, die Drachen, die Lampion, die Marionetten & noch viel mehr ) 


 


 

__________________________________________________


 

Im Stoff-Laden 


 der ganze Stoff-Laden in drei Bilder :)

für die Dame ein paar schöne Stoffe :)


 


 

hier wurde fast alles selbst gemacht ( einige Schränke, die Hüte, die Kissen, die Stoffe, die Regale, der Fuchs-Schal & vieles mehr )


 

hier ist ziemlich viel los :)


 

__________________________________________________

 

Im Keller 


Was nicht gebraucht wird, kommt ab in den Keller :)


 


 einige Sachen davon habe ich so bearbeitet, dass sie alt aussehen :) 


 


 


 

__________________________________________________


 

In der Waschküche 


 

Fleißig an der Arbeit :)


 


 

hier ein paar Details :)


hier habe ich auch vieles selbst gemacht ( zum Beispiel der Waschkessel ) 


 


 

__________________________________________________